Kann ich meinen Swift Sport auch schnell fahren?

5 Antworten

Was solls, das Auto nähert sich eh schon dem Ende seiner Lebensdauer.

Japanische Motoren sind sprichwörtlich haltbar, allerdings 7000 U/min ist schon sehr heftig...nicht aus zu schließen dass die Belastung der Pleuellager an den Umkehrpunkten schon so hoch wird dass der Schmierfilm reisst oder zumindest Mischreibung entsteht.

Ich selbst habe meinen Opel Corsa C 1.0 selbst steil bergab nie höher als 6300 U/min gekriegt, immerhin 185 Km/h lt. GPS...

Wenn der Wagen seine regelmäßigen Wartungen bekommen hat, dann kannst du ihn problemlos auch bei höheren Drehzahlen fahren.

das Auto packst das locker, ob du diese Geschwindigkeit auch fahren willst, liegt an dir.

mein kleiner Smart rennt auch seine 200

Bei guter Pflege des Fahrzeuges (regelmäßige Wartung) und allgemein guten technischen Zustand ist das in der Regel kein Problem.

Also ganz ehrlich, der scheint nicht für den deutschen Markt konzipiert zu sein.

Je höher die Drehzahl, desto höher ist normalerweise auch der verschleiß. Außerdem muss der ja Sprit ohne Ende schlucken, wenn er so hoch dreht🤔

Also als vergleichswert: mein Auto verbraucht bei 200kmh 10-12 liter auf 100km.

Jedenfalls - ich würd auf lange strecke vielleicht eher entspannte 160 fahren. Damit kommt man einigermaßen voran (im Alltag ist verkehrsbedingt eh nicht mehr drin) und es belastet den Motor nicht ganz so krass wie bei 200kmh