Kleinkind 1 Jahr 4 Monate hat ständig kalte hände, ist das normal?

6 Antworten

Kleine Kinder brauchen Wärme und Handschuhe, sonst droht Lungenentzündung. Ich kannte da einen Fall, die Mutter sah die Handschuhe nicht ein, es gab mehrere Lungenentzündungen und ein sehr kränkliches Kind;

unbewusste Ablehnung der Mutterschaft auf dem Rücken des wehrlosen Kindes, einem Mädchen?

Hast Du denn nicht zur U6 schon die kalten Hände bemerkt??? Dann hol Dir doch am besten nochmal einen Termin beim Doc!!

Das ist nicht normal. Das Kind ist zu wenig warm angezogen oder hat Untergewicht, würde ich mal schätzen.

LadyLuzifera
Beitragsersteller

bei uns inne wohnung läuft er mit hausschuhe, strumpfhose und langarmbody + pullover bzw. langarmshirt rum, kommt drauf an wie warm des ist. und er wiegt 10kg bei 80 cm

Das ist nicht schlimm, wenn ihm sonst nicht kalt ist.

Das ist nicht ganz normal, geh mal zum Onkel Doc !! Alles Gute