Kleingewerbe anmelden bei Werbung auf Webseite?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Ausgaben groesser sind als deine Einnahmen , so ist es kein Gewerbe , weil es an der Gewinnerzielungsabsicht fehlt.

Die 90 Euro von der Werbung kannst du nicht investieren, weil es sind ja keine Gewinne. Der Gedankengang ist unsinnig bzw. überflüssig

Du hast deine Gewinnerzielungsabsicht schon dadurch verraten, dass du die Gewinne wieder investieren willst. Damit bist du auf Vermögenszuwachs aus. Es steht dir schließlich frei, mit deinen Gewinnen zu machen , was du willst. Daran wird aber deutlich, dass du Gewinnerzielungsabsicht hast und dein Handeln ein Gewerbe ist. Freimengen oder Freibeträge kennt das Gewerberecht nicht.

anno1666
Beitragsersteller

Aber wenn die Kosten höher sind als der maximale Gewinn?

Geochelone  25.10.2021, 17:53
@anno1666

na dann bleibt aber nix übrig, das du wieder investieren kannst...