Kleingeld wegbringen Sparkasse?

12 Antworten

Ich bringe das immer zu so nem Münzzählgerät, wo es dann direkt auf meinem Konto verbucht wird...

Wenn sich jemand die Frechheit erlauben würde, dafür Gebühren zu erheben würde ich sofort kündigen ;-)

Einfach hinbringen und einzahlen.
Normalerweise kostet es keine Gebüren und ja die zählen die Münzen mit einer Maschine.

Frage unbedingt vorher, ob es was kostet, das zu zählen! Vorhin hat jemand geschrieben, dass die Sparkasse bei ihm die Kunden um EUR 6,50 erleichtert, wenn sie dort Kleingeld zählen lassen!

Aktuell kosten Kleingeldeinzahlungen 5€.

Du kannst Dir in jeder Bank oder Sparkasse Papier holen und das Geld selber rollen und dann die Rollen eintauschen. Manche nehmen bei Kleingeld schon mal Gebühren. Oder Du fragst dort direkt am Schalter wie Du vorgehen könntest.