Kostet es mich bei der sparkasse gebühren wenn paypal geld von mein konto nimmt?

3 Antworten

Hallo,

ich war früher bei der Sparkasse und damals hat eine Lastschrift (Abbuchung) immer 0,25 € Bearbeitungsgebühr gekostet. Wenn es mehrere Lastschriften sind, kann schon ein ordentlicher Betrag zusammenkommen.

Um sicher zu gehen, solltest du dich bei deiner Sparkasse erkundigen und dort nachfragen.

Zwischenzeitlich gibt es auch viele kostenlose Girokonten (zum Beispiel bei der ING DiBa) wo du nichts für Überweisungen, Lastschriften (Abbuchungen), Daueraufträge und so weiter bezahlen musst. Eventuell ist ein Kontowechsel - der sehr schnell geht -sinnvoll.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Jede Sparkasse ist selbständig und legt die Gebühren selber fest. Es gibt aber diverse Gebührenmodelle.

Entweder du zahlst für jede Buchung ein paar Cent oder pauschal ein paar € im Monat.

Das kannst nur Du wissen - bzw. erfahren, wenn Du in die AGB Deiner Sparkasse schaust bzw. überprüfst welches "Kontomodell" Du bezüglich Deines Kontos gewählt hast.