Kleines Tattoo ein Hindernis für die Arbeit?
Hallo,
ich wollte mir mit meinem Freund zusammen ein kleines Namen Tattoo am Handgelenk Rechts stechen lassen und wollte euch fragen, ob das ein Problem später werden könnte?
Ich möchte studieren (Medizin ..) und er hat eine Ausbildung zum Kaufmann und will sich weiterentwickeln, aber somit erstmal im Büro usw arbeiten. Fotos habe ich unten verlinkt.
Und wüsstet ihr evtl was das so ungefähr kosten könnte?
4 Antworten
Ich denke auch nicht, dass so ein kleines Tattoo beruflich Probleme macht, aber ich würde dringend davon abraten, den Namen des Partners sich stechen zu lassen. Auch wenn ihr jetzt noch so glücklich seid, du hast keine Ahnung, ob die Beziehung für immer hält. Und wenn sie in die Brüche geht, willst du wirklich mit dem Namen deines Ex rumlaufen? Mein cousin macht Cover Ups und so gut wie jeder Zweite der da ankommt, will den Namen der oder des Ex überstochen bekommen haben.
Sorry, aber das ist nicht romantisch, sondern dumm. Wenn ihr eure Liebe unbedingt unter die Haut bringen wollt, dass wählt wenigstens lieber ein Symbol, Wort, Spruch oder Bild dass euch Beiden etwas bedeutet, dass kann man dann wenigstens auch dann noch tragen, wenn es doch nicht klappt.
Also im Job, denke ich wirst du später keine Probleme haben. Dein Mann denke ich auch nicht. Solange ihr ordentlich, nett und sympathisch seid, geht alles gut. Und überlege dir mal, wie viele z. B. im Krankenhaus arbeiten und Tattoos haben. ☺️😁
Ich habe einige sichtbare Tattoos und das war noch nie ein Problem. Meine Professionalität wurde auch nie angezweifelt.
Ich hoffe einfach, du willst dir nicht den Namen deines Freundes tätowieren lassen.
Die Kosten würde ich so 100 Euro schätzen.
Wenn man das auf der Arbeit nicht direkt sieht, ist es heutzutage kein Problem mehr, nur die Sichtbarkeit sollte nicht unbedingt für jeden vorhanden sein.