Tattoo Handgelenk - Erfahrungen

3 Antworten

Dieses Thema wurde schon zig mal durchgekaut. Das Handgelenk ist die denkbar schlechteste Stelle für ein Tattoo. Ich habe mehrere großflächlige Tattoos muss die aber glücklicherweise nicht verstecken. Das mit der Armbanduhr ist auch keine gute Idee. Über ein frisches Tattoo eine Armbanduhr zu binden das wird mit Sicherheit scheuern weil das immerhin eine frische Wunde ist und auch als solche zu behandeln ist.

sillisilk
Beitragsersteller

Wieso ist es deiner Meinung nach die schlechteste Stelle? Ich habe mir lange Gedanken über mein Tattoo gemacht und für mich persönlich ist es eine passende Stelle für mein Motiv und für mich als Person.

Natürlich ziehe ich solange das Tattoo nicht verheilt ist keine Uhr darüber! Das ist nur meine "Dauerlösung" für die Arbeit.

Kiel30  14.08.2013, 10:14
@sillisilk

Das ist keine gute Dauerlösung weil dadurch auch ein ständiger Abrieb stattfindet. Handgelenkstattoos sind so ungünstig weil:

  1. Benötigt gegebenenfalls Auffrischungen: Das Handgelenk ist vielen Beanspruchungen ausgesetzt. Tattoos am Handgelenk können dadurch schneller verblassen. Das verschwimmt und ist innerhalb von ein paar Jahren kaum noch lesbar - muss nicht immer so sein aber in vielen Fällen ist es so.
  2. Längerer Heilungsprozess: Bei Handgelenk Tattoos ist der Heilungsprozess länger, weil das Handgelenk größeren Beanspruchungen ausgesetzt ist als andere Körperstellen.

ein tattoo am handgelenk ist immer eine heikle sache! und ist immer ein sichtbares tattoo! und das mit dem abdecken durch uhr oder was auch immer, ist augenwischerei und reines wunschdenken! das sieht man - immer! und ein tattoo an dieser stelle ist - gerade heutzutage - ein JOBKILLER!

das nächste ist, das das handgelenk die schlechteste stelle für ein tattoo überhaupt ist! wenn dann muss es entweder ein paar zentimeter entfernt gemacht werden oder an der außenseite! ABER diese stellen kann man noch weniger verdecken!

und abdecken mit einer folie, ist totaler quatsch! die folie soll höchstens eine stunde drauf sein - für den weg nachhause. danach braucht ein tattoo luft luft und nochmals luft! deckst du es ab, kann das wundwasser nicht abfließen und ist die basis für eine handfeste infektion! das wundwasser reinigt die wunde, von salbenresten und überschüssiger farbe - läßt du die folie drauf und das in verbindung mit der körpertemperatur, hast du alle voraussetzung für die zerstörung des tattoo geschaffen!!

du solltest dir das alles nochmals richtig gut überlegen! und jeder seriöse und verantwortungsbewußte tätowierer hätte dir das sagen müssen!!

hat er das nicht gemacht, dann lass dir doch von deinem tätowierer folgendes garantieren - am besten schriftlich:

  • die linien fransen nicht aus
  • die farbe verläuft nicht - kommt durch zu tiefes stechen (das kann auch dem besten tätowierer passieren)
  • das tattoo wird durch die ständige handbewegungen nicht fleckig - die farbe verschwindet nicht
  • das tattoo bleicht an dieser stelle nicht extrem aus
  • das tattoo hält mindestens 5 jahre

da bin ich gespannt, ob er dir das bestätigen kann.......

ich habe kein tattoo am handgelenk sondern etwas weiter höher.

ich hatte nach dem sechen nicht mehr lange schmerzen am nächsten tag schon gar nicht ehr, also ich denke nicht, dass du wahnsinnig schmerzen haben wirst