Kann man als Ärztin ein Tattoo tragen?

Tattoo - (Tattoo, Ärztin)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel ist es egal ob oder ob du nicht tätowiert bist, dennoch ist es in unserer Gesellschaft nicht gern gesehen. Du solltest dir generell gut überlegen ob oder ob nicht, nachholen kann man das immer noch. Ich z.B. arbeite auch in der Medizin und habe damals auch sehr gern eins haben wollen, es kam nie dazu und momentan mit fast 30 bin ich ganz froh keins zu haben, obwohl ich es bei manchen Leuten immernoch sehr schön finde. Wenn es unbedingt sein muss wieso nicht dort, wo man es nicht direkt sieht? :)

Ich hoffe, das sieht dann aber nicht so aus, wie auf dem Foto? Ich denke nicht, dass ein Tattoo am Handgelenk eine Einschränkung darstellt. Außerdem sind Tattoos mittlerweile gesellschaftsfähig. Es sei denn, es ist schlecht gestochen und sieht aus wie eine Knastmalerei.

Ich gebe nur zu bedenken, dass du diese "Jugendsünde" möglicherweise irgendwann bereust. Ich kenne viele, die sich in ihrem jugendlichen Leichtsinn ein Tattoo stechen ließen und es ein paar Jahre später bereuten. Nicht wegen des Tattoos an sich, sondern wegen des Motives, welches ihnen damals so viel bedeutete und ihnen heute nur noch peinlich ist. Daher sollte so etwas wohl überlegt sein.

Hallo :-)
Ich selbst habe auch tattoowierungen. Sichtbar und im alltag versteckt. Bin krankenschwester.
Habe mir die sichtbaren aber erst nach der ausbildung und nach festanstellung stechen lassen.

In der gesellschaft gehören tattoos heute zwar dazu aber viele sind immernoch skeptisch. Ich glaube auch nicht dass du wegen so einer winzigen tattoowierung keinen job bzw studienplatz bekommst, aber
Warte einfach ab. Nachholen kann man das immer.

Natürlich darf man als Ärztin Tattoos haben. Es kommt in JEDEM Fall/Beruf auf den Arbeitgeber an.

Wenn man das Tattoo nicht sieht dann darf man es wahrscheinlich