Frisches tattoo am handgelenk und blutabnehmen?

3 Antworten

Benutzt Ihr keine Handschuhe? Egal wie groß die Wunde ist, bei Kontakt mit fremden Blut bleibt immer eine Risiko...

Katob18
Beitragsersteller

Doch benutzen wir schon und der tattoowierer gibt mir auch so eine Folie die wie eine zweite Haut sein soll..

Suprasorb ist ein atmungsaktives Klebpflaster.
In meinen Augen sollte es da keine Probleme geben, dass du oder der Patient gegenseitig Blut austauscht. Beim Blut abnehmen ist die Chance ja auch so schon gering.

Da aber kurz nach dem stechen noch ordentlich wundwasser und Farbe Austritt, die sich dann unter der Folie halt sammelt.
Das sieht nicht so schön oder appetitlich aus.
Ich würde daher empfehlen, 2 Tage nach dem tätowieren die Folie einmal zu wechseln.
Dann sieht das ordentlicher aus, und dann sollte bei dir auch kein Blut mehr vorhanden sein.

Katob18
Beitragsersteller

Oki danke

Wenn deine Chefin sagt das du das nicht darfst - warum musst du es dann mavhen ???