Kleines Loch im Abgaskrümmer?

Der Abgaskrümmer mit kleinem Loch - (Technik, Auto, Motor)

3 Antworten

Ja, genau, Krümmer tauschen oder mit Ditchmasse herumschmieren weil ein Loch im Hitzeschutzblech ist - am besten soll er wegen dem Blechle wohl gleich einen neuen Motor einbauen, richtig?

Das Ding ist mit drei Schrauben am Krümmer festgemacht, man kanns austauschen, wenns denn unbedingt sein soll, aber das kleine Loch da spielt keinerlei Rolle. Lass es einfach so, bevor du an den halb vergammelten Schrauben herumwerkelst.

http://i.ebayimg.com/images/g/LJEAAOSwFGNWSm2f/s-l1600.jpg

Das soll der Händler tauschen, denn diese Kosten kommen mit Sicherheit auf dich zu. Der Abgaskrümmer sieht nicht gut aus. Ich würde mir das ganze Auto mal sehr genau angucken, denn das dürfte wahrscheinlich nicht der einzige Mangel sein.

Ja, nennt sich Abgasfächerkrümmer. Aber selbst wenn du da jetzt nichts merkst, lange bleibt der so nicht mehr dicht und wird auf absehbare Zeit weggammeln. Im Prinzip gibts da 2 Möglichkeiten: Preis runterhandeln oder auf Austausch bestehen. Wenn ich mir die Schrauben so anschaue würd ichs nicht selber machen wollen :-D

Rizi93  28.01.2016, 11:26

Oje.... die Schrauben vom Krümmer sehen echt nicht gut aus ^^
Das soll bitte der Händler erledigen. Da wird mindestens eine abbrechen.