Kleines Krabbeltier in Kleidung, was ist das?

Insekt1 - (Kleidung, Insekten, Käfer) Insekt2 - (Kleidung, Insekten, Käfer)

4 Antworten

Pelzkäfer Larven können sich zur Plage entpuppen. Fressen gerne Löcher in die Kleidung (aber nur in die guten teuren Sachen).

Sachen einfrieren mindestens 4 Tage oder bei 60 Grad waschen.

Jede Ritze aussaugen und wischen.

Ines ich habe genau das selbe Tier jetzt schon 2x gefunden bin auch schon etwas verzweifelt weil ich nichts drüber finden kann :(

Wasch die Klamotten und häng sie auf, diese kleinen Tierchen kommen wenn Klamotten oder Stoffe länger unbenutzt rumliegen. Wie die heißen weiß ich auch nicht sie lassen sich aber leicht los werden wenn man regelmäßig durchputzt und die Sachen wäscht.

Das ist die Larve einer Kleider Motte. Du solltest dir Mottenkugeln in deinen Kleider schrank hängen ;)

ines1990
Beitragsersteller

Hallo,

danke für die Antwort. Larven von Kleidermotten sehen aber doch ganz anders aus? Wie eine weiße Larve mit dunklem Kopf. Keine Ahnung, was das ist :-(