Was ist das für ein Insekt, komischer Geruch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um eine Amerikanische Kiefern / Zapfenwanze

Die Kiefernwanzen ist völlig harmlos und ihre Stinkdrüsen verströmen eher den Duft von Äpfel

 http://www.iva.de/iva-magazin/umwelt-verbraucher/die-kiefernwanze-ist-da-und-laestig

https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanische_Kiefernwanze

Nina3401
Beitragsersteller

Vielen Dank😊hatte schon Angst, sind irgendwelche Schädlinge.

Ist also nicht zu befürchten, dass sich in dunklen Ecken noch andere verstecken?

Das war eine harmlose Wanze. Baumwanze. Die wollte nur spielen und du hast sie kaputtgemacht.

Der Zitronengeruch kam wohl eher von deinem Weichspüler...

Nina3401
Beitragsersteller

Könnte aber auch eine Schabe sein...und der Geruch war letztes Jahr schon,ohne Weichspüler😜

Nina3401
Beitragsersteller
@Bitterkraut

Dankeschön 😊können die denn fliegen oder wie kommen die rein und wieder raus? Wohne im 5.Stock...

Bitterkraut  27.03.2018, 21:13
@Nina3401

Ja, die können sehr gut fliegen und gut klettern. also auch Wände hochlaufen. Über den Winter suchen sie gern mal in Häusern Schutz, im Frühjahr hauen sie wieder ab.