Kleines Bäuchlein oder schon dick?

RedPanther  06.07.2024, 15:40

Wenn du keine Waage hast, wie kommst du dann auf die Idee dass du immer Normalgewicht hattest?

Elena35762
Beitragsersteller

Vor eineinhalb Jahren wog ich 71 Kg

12 Antworten

So wie du dich positionierst sieht das nach merklich mehr als bei mir aus, und ich hab 40kg zu viel auf den Rippen. Aber Verteilungen können natürlich auch unterschiedlich sein (mein gewicht ist nicht ausschließlich am Bauch) und die Pose die du da machst ist sicher nicht geeignet den Bauch kleiner erscheinen zu lassen.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Du hattest immer Normalgewicht und von gestern auf heute hat es "plopp" gemacht und du hattest plötzlich diese Speckrollen? Glaubst du doch selbst nicht.

Das sind locker 15-20 kg zu viel Speck. Also zu viel, um noch gesund zu sein. Die setzt man nichtmal dann innerhalb eines halben Jahres an, wenn man's bewusst drauf anlegt.

Du solltest zwei Dinge tun:

  1. Eine Waage kaufen und auch 1x wöchentlich benutzen (öfter macht keinen Sinn)
  2. Deinen Lebensstil ändern. Kalorienärmere Ernährung und gleichzeitig mehr Bewegung. Es wird nicht "die eine" Maßnahme geben, die alles zum Guten wendet. Und es wird auch nicht von heute auf morgen gehen. Azeptiere, dass sich 2/3 deines Lebens ändern müssen, und zwar nicht nur für eine begrenzte Zeit sondern für immer.

Elena35762
Beitragsersteller

15-20 KG?!

RedPanther  07.07.2024, 08:25
@Elena35762

Ja, locker. 15-20 kg mehr, als noch gesund wäre. Nicht 15-20 kg mehr als "schlank".

Vor eineinhalb Jahren wog ich 71 Kg

Dann hast du in den letzten Jahren offensichtlich einen Lebensstil gepflegt, der dich auseinander gehen ließ wie ein Hefezopf. Logischer Schluss: Es ist nicht nur "ein Bisschen suboptimal", sondern es läuft sehr viel falsch und du wirst sehr viel ändern müssen. Und kannst es dir nicht leisten, dass es noch ein halbes Jahr so weitergeht wie bisher.

Hallo Elena!

Eine Waage ist nicht teuer aber das ist eindeutig zu viel. Und gerade am Bauch ist überschüssiges Fett besonders gefährlich

Du solltest etwas ändern und sofort damit anfangen

Tipp : Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Schönen Sonntag

Völlig normal. Mach dir keinen Kopf !

Für mich ist das nur ein kleines Bäuchlein. Im Sitzen sieht man das natürlich deutlicher, als im Liegen oder Stehen.