Kleiner schwarzer springender Käfer in der Wohnung gefunden. Ist es ein Floh, oder ein anderes bösartiges Insekt?
Ich habe gerade einen ganz kleinen schwarzen Käfer bei mir in der Wohnung gesehen. Ich wollte den natürlich wegmachen. Aber das Vieh springt irgendwie davon! 😰 Selbst bei der noch kleinsten Annäherung... Zum Glück tauchte das hässliche Teil doch noch auf. Es saß an meiner Wand. Ich habe gleich zum Staubsauger gegriffen und habe das Teil eingesaugt. Gott sei Dank! Ich konnte leider kein Foto vom Käfer machen. Weil er direkt immer weggesprungen ist, wenn man ihm sich nur ein kleines bisschen genährt hat... könnte es ein Floh gewesen sein? Oder eine Wanze, oder irgendwas anderes, was schädlich ist und beißt? Das ist jetzt das erste Mal, dass ich so ein komisches Vieh bei mir in der Wohnung hatte. Ich habe keine Hunde oder andere Haustiere. Und meine Wohnung ist immer sehr steril sauber. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, was das eventuell gewesen sein könnte und ob es schädlich ist.
3 Antworten
Von wegen klein, schwarz und springend kann es gut ein Floh gewesen sein. (Allerdings sitzen Flöhe normalerweise nicht an den Wänden.) Der ist dann wohl auf deiner Kleidung von draußen mit dir in die Wohnung gekommen. Kommt bei so warmem Wetter schon mal vor, und ist kein Grund zur Sorge.
Der Staubsauger ist die beste Waffe gegen Flöhe, weil du damit auch die Brut aus den Ritzen und Ecken beseitigen kannst. Du hast also richtig gehandelt.
Wenn es nur einer war, brauchst du dir keine weiteren Gedanken zu machen.

Wanzen springen nicht, Flöhe schon. Ohne Foto kann man nicht mehr sagen
Jetzt ist es unschädlich!
Warm ist es zurzeit nicht wirklich...
Igitt... 🤢 Gut zu wissen... ich habe da jetzt so einen Ekel vor gehabt... es war zum Glück nur einer. Zum Glück habe ich den erwischt in meinem Schlafzimmer... sonst wäre er noch weiter da rumgesprungen... widerlich... ich verstehe es immer noch nicht, wie so ein Vieh bei mir reinkommen konnte... ich bin so reinlich und steril. Ich dusche wirklich jeden Tag. Und meine Wohnung sauge ich jeden Tag und mache sie immer sehr gründlich sauber... also alles an mir und in meiner Wohnung ist steril sauber. Woher kommt denn so ein dreckiges Vieh...? 🤢