WAS IST DAS?!?!? Käfer, Laus, Floh oder Milbe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

SonjaLP1  15.05.2018, 21:47

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

ein Käfer, da Milben nur unter einem Mikroskop sichtbar sind

Könnte eine Rote Samtmilbe (Trombidium holosericeum) sein.

Bitterkraut  14.05.2018, 18:19

Das ist ein Insekt und es ist nicht rot.

Diese Tierchen müsse ich dazu sagen kamen bisher nur im Schlafzimmer und im Bad vor.

Danke schonmal für die vielen Antworten, kann mich aber leider noch nicht festlegen. 🤔

Sgeht aber wohl doch aus wie eine Art Käfer. Nagekäfer kommt schonmal hin, die befallen ja feuchtes Holz z.B. oder?

Bitterkraut  14.05.2018, 21:03

Es gibt etliche Arten von Nagekäfern. Bemüh mal deine Suchmaschine und such ein Schädlingslexikon o.ä. Und wühl dich durch die Käfer. Häufiges Auftreten im haus deutet immer auf einen Schädling, zum gemeinen Nagekäfer, der Holz mag, kommt noch der Tabakkäfer, der Brotkäfer und noch ein paar andere.