Kleiner Schwangerschaftsbauch leichtere Geburt?

2 Antworten

Angeblich soll schon die Größe des Bauchs wenig mit der Größe des Kindes zu tun haben, und auch die Geburtsschmerzen hängen anscheinend von zu vielen Faktoren zusammen als dass man das so sagen könnte. Insofern würde ich ganz pauschal davon ausgehen, dass die Größe des Bauchs keinen Einfluss auf die Geburt hat.

Ich kenne dazu keine statistische Erhebung, aber einfach "aus dem Bauch heraus": nein, da gibt es keinen Zusammenhang.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme