Kleiner Plastik Hohlraum in Nike Sohle?

Hier nochmal ein Bild

Raoul Zanzara, UserMod Light  07.09.2021, 19:46

Um was für ein Nikemodell handelt es sich?

qDMTq
Beitragsersteller

nike free 5.0 579959-002

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erklärt es. Dieser Nike Free ist ein älterer Laufschuh der für die Nike Plus Technologie ausgestattet war. Unter der Sohle müßte sich dieses Zeichen finden.

Bild zum Beitrag

Und hier hast Du die Erklärung für die Aussparung in der Sohle

https://www.laufschuhkauf.de/2011/11/faq-was-sind-nike-plus-laufschuhe/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
 - (Technologie, Schuhe, Nike)

Also solche Hohräume habe ich bisher noch nicht in meinen Schuhen entdeckt, habe aber auch keine Nike.

Sieht irgendwie nach Befestigungssystem aus. Kenne sonst eigentlich nur die Hohlkammern die in dicken Sohlen oder Absätzen das Gewicht reduzieren sollen

qDMTq
Beitragsersteller

Dachte auch erst an eine Art Befestigung für eine Sohle aber es ist nur auf der einen Seite

Da sparen die Material vermutlich!

qDMTq
Beitragsersteller

Denke ich nicht, habe nochmal ein Bild dazugemacht.

lelusi  06.09.2021, 14:48
@qDMTq

Das ist ein Geheimfach für Goldbarren oder Münzen!