Kleiner Kater beleidigt oder krank?

6 Antworten

Ab zum Tierarzt.Ich denke nicht, dass ein Kater, wenn er "beleidigt" ist, aufhört zu essen und zu trinken.

Ihr habt den "alten" Kater mit 6 Wochen bekommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BiaLe
Beitragsersteller

ca. 8 Wochen die Katzenmutter wurde zusammen gefahren.

DrCox1982  03.12.2018, 12:51
@BiaLe

Hallo nochmal, schnellstmöglich zum TA, wenn nicht anders machbar in die Tierklinik.

Ich würde das eher nicht in Zusammenhang mit der Zusammenführung sehen. Das ist wohl eher Zufall. Wenn ein Tier nicht mehr frisst und trinkt, heißt das für mich, dass es zum TA muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr solltet schleunigst zum Tierarzt, wenn er nicht frisst und trinkt ist das nicht nur ein sehr schlechtes Zeichen sondern auch gefährlich.

EyeQatcher  03.12.2018, 12:11

Ihm auch noch (oder überhaupt) Schinken zu geben, ist schon grob fahrlässig ...

dasadi  03.12.2018, 12:21
@EyeQatcher

Ist es nicht. Wenn es dazu dient, herauszubekommen, ob er nur sei Futter nicht will oder gar nichts mehr, ist das ok.

EyeQatcher  03.12.2018, 12:37
@dasadi

Da hat die Katze ja Glück, dass sie nicht auf Bittermandel - Arsen steht 😉

Du scheinst ihm zudem nicht das erste mal Schinken angeboten zu haben, denn Du schreibst ausdrücklich, dass er "nicht mal bei Schinken schwach" wurde.

Rohes Schweinefleisch (Schinken ist roh) gehört unter keinen Umständen auf den Speiseplan von Katzen. Durch den Verzehr dieses Nahrungsmittels können sich Katzen mit dem schädlichen Aujeszky-Virus infizieren. Dies kann zu einer unheilbaren Gehirn- oder Rückenmarksentzündung der Tiere führen. Außerdem kann rohes Schweinefleisch etwa durch Trichinen, Bandwürmer, Salmonellen oder Erreger der Toxoplasmose belastet sein. Zudem ist der Schinken mit Nitritpökelsalz u n d Rauch belastet - beides belastet den Nierenstoffwechsel der Katze.

Aber mach' nur ...

dasadi  03.12.2018, 12:48
@EyeQatcher

Ich bin nicht der Fragesteller, sondern jemand, der bereits sehr viele Katzen hatte und sich ganz gut auskennt. Gekochter Schinken ist nicht roh, rohen Schinken nehmen Katzen in der Regel sowieso nicht. Kein Schinken gehört auf den Speiseplan einer Katze, das ist richtig, aber ein Stückchen gekochter Schinken ist genausowenig ein Drama, wie ein Stück Käse.

EyeQatcher  03.12.2018, 12:55
@dasadi

Vielleicht hast Du etwas missverstanden? Ich hatte Deine Antwort mit "hilfreich" bewertet - und mit meinem Kommentar zum Schinken lediglich noch ergänzt. Ob es sich um gekochten Schinken handelt, geht aus der Formulierung der Fragestellerin nicht hervor. Da sie generell wenig bezüglich Katzen zu wissen scheint, hielt ich den entsprechenden Hinweis für angebracht.

dasadi  04.12.2018, 08:27
@EyeQatcher

Dann schau doch mal, welchen Kommentar Du mir geschickt hast, von wegen Arsen und der Aufklärung über Schinken..........das wolltest Du dann wohl nicht an mich schicken.

EyeQatcher  04.12.2018, 08:40
@dasadi

Du schriebst

Ist es nicht. Wenn es dazu dient, herauszubekommen, ob er nur sei Futter nicht will oder gar nichts mehr, ist das ok.

was mich wiederum zu meinem entsprechenden Kommentar veranlasste.

dasadi  04.12.2018, 12:28
@EyeQatcher

Du scheinst ihm zudem nicht das erste mal Schinken angeboten zu haben, denn Du schreibst ausdrücklich, dass er "nicht mal bei Schinken schwach" wurde. Und dann noch "Aber mach doch"..........ich bin aber nicht der Fragesteller, ich wiederhole mich.

dasadi  04.12.2018, 12:44
@EyeQatcher

Ich befürworte es so, wie ich es geschrieben habe. Dass es nicht schlimm ist, gekochten Schinken in bestimmten Fällen zu geben.

Tier einpacken und JETZT ab zum Tierarzt!