Kleiner Hund (Malteser) extrem faul und lustlos was tun?

6 Antworten

Ich würde vermuten, dass die Hündin bei deiner Oma ein eher ruhiges Leben führt und daher nicht an Action gewöhnt ist. Vielleicht kannst du die Hündin auch nicht richtig motivieren und hast noch nicht die richtige Beschäftigung für sie gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Entweder wird sie ruhiger ansonsten hilft auch ein Blutbild um Mangelerscheinungen zu erkennen. Mir fällt spontan Schilddrüsenunterfunktion ein. Muss aber nicht.
Sprich mit deinem Tierarzt darüber.

Meine Oma (17) bekommt halbjährlich Blutbild komplett mit Schilddrüse (alle Werte) und cortisol.

sie hat sich deiner Oma schon angepasst. Sie liebt die Ruhe und Zuneigung, dass scheint zu genügen. Dein Hund ist als schöner Begleithund also rassespezifisch, scheint er so glücklich zu sein.

Versuch dich interessant zu machen! :)

Das funktioniert bei jedem Hund eigentlich anders. Bei meinem hat es immer geholfen wenn ich qer bet über den Hof gegangen oder gerannt bin. Manchmal habe ich mich auch versteckt, so ist er auf mich aufmerksam geworden und auch vor motivierter.

Hat sie denn Kontakt zu anderen Hunden? Wer spielt schon gern allein? EIn Mensch ersetzt das Rumtoben mit Hunden ja nicht. Wie verhält sie sich auf der Hundewiese?

callmejettee
Beitragsersteller

Sie hatte einen Hund den sie sehr gern mag. Der würde aber leider verkauft. Sonst ist sie lieb aber spielt nicht mit den anderen

William1307  27.03.2018, 20:25
@callmejettee

Völlig normal. Es gibt viele erwachsene Hunde die nicht mit mehr mit jedem den sie auf der Straße treffen "spielen"... Das müssen sie auch nicht. Sowas machen hauptsächlich Welpen und Junghunde.