Kleiner gepolsterter Briefumschlag als Einschreiben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Umschlag nicht größer als 23,5cm x 12,5 cm x 0,5 cm ist und unter 50g wiegt kostet der Versand 90 Cent.Per Einschreiben kommen dann nochmal entweder 1,60€ als Einwurfeinschreiben (Zusteller bescheinigt den Einwurf in den Briefkasten, Haftung liegt bei 20€) oder 2,05€ als Übergabeeinschreiben (Empfänger unterschreibt bei Erhalt, Haftung beträgt 25€) dazu.

Linesina
Beitragsersteller

Es handelt sich um ein Tap Comebag A also 12 x 17,5 Außenmaße, aber evt. dicker als 0,5 Cm - wieviel würden dann noch draufkommen?

BBausKL  17.01.2011, 11:09
@Linesina

Kostet 90 Cent plus 2,05 Euro für Einschreiben, zusammen also 2,95 Euro.

dasMimi  17.01.2011, 11:26
@Linesina

Bei mehr als 0,5cm Höhe kostet der Brief 1,45€ plus die jeweiligen Einschreibentgelte.

Es kommt darauf an was Du verschicken willst. Die kleinen Luftposlterumschläge kosten entweder 55 Cent, 90 Cent oder 1,45 Euro, je nach Gewicht und "Dicke". Einschreiben kostet immer 2,05 Euro. Einwurfeinschreiben kostet 1,60 Euro.

Linesina
Beitragsersteller

Hmm, möchte kleinen Schmuck damit versenden. Hatte sowas schon mal versendet ( Post Frau klebte 1,10 drauf) und irgendwie kam es nicht an. Kann es sein, dass es wegen dem Porto war- oder käme da was, wenn das nicht genügend frankiert wurde?

kleiner gepolsterter Brief? z.B. A5? Der kostet so um die 0,60€. Plus Briefmarke für den Brief (entsprechend Gewicht), plus Einschreiben 2,20€ (falls über Internet abrufbar), Einschreiben mit Rückschein (rote Karte) 4,40€

www.post.de > Portokalkulator

Linesina
Beitragsersteller

Was ist denn so ein Brief? Versandtasche oder? Wenn ja, dann gibt es da nichts, was meiner Größe entsprechen würde ^^

normales einwurf-einschreiben,porto+2,05€