Sohn unhygienisch?
Hallo,
unser erwachsener Sohn arbeitet in einem Pflegeheim und wohnt noch bei uns zu Hause.
In unregelmäßigen Abständen, finde ich beim Wäsche waschen benutzte Einweghandschuhe im Hosensack seiner Hosen. Ich habe mehrmals mit ihm darüber gesprochen, wie unhygienisch das ist. Er weiß das auch, laut seiner Aussage, würde es am Stress bei der Arbeit liegen, dass er versäumt, diese Handschuhe fachgerecht zu entsorgen.
Ich habe Angst, wir fangen uns dadurch irgendwelche Bakterien zu Hause ein. Ich weiß nicht, was ich machen soll?
Danke
4 Antworten
Lass seine Wäsche einfach liegen, wenn er sie erstmal selber waschen darf, klappt das entsorgen von ganz allein😅
Wenn du solche Bedenken hast, dann wascht eure Wäsche getrennt, dein erwachsener Sohn wäscht so lange seine Wäsche selbständig oder gar woanders, bis das Entfernen der Handschuhe zu seinem Ritual geworden ist. Schaden wird ihm das grundsätzlich nicht, etwas selbständiger zu werden.
Das Problem hatten wir zuhause auch. Ich bin im Rettungsdienst und habe auch immer die komischten Sachen in den Säcken. Da sind auch schon EKG-Elektroden in der Waschmaschine gelandet. Meine Mutter hat dann angefangen, mir alle Hosen mit Inhalt ungewaschen zurückzugeben. Seitdem funktioniert das Aussacken problemlos.
Ich würde dir empfehlen, noch einmal mit deinem Sohn darüber zu reden. Wenn er es nicht hinbekommt, muss er halt selber waschen.
einen benutzten Handschuh steckt man NIE in die Hosentasche. Wenn dann sind das unbenutzte Handschuhe. Und die sind ungefährlich. Davon habe ich immer mal welche in Jackentaschen, weil ich Reserve einstecke, da die Dinger gerne mal reißen.
Dankeschön, ja, das wird wohl ne gute Lösung sein