Kleiner aber schwerer Gegenstand?

6 Antworten

Ein Bruch- oder Pflasterstein vielleicht? Bruchsteine findest du meist am Feldrand. Ein Hufeisen geht ggf. auch. Das findet man beim Bauern oder beim Abdecker, wenn ihr einen im Ort habt. Oder ganz nett ist gewiss auch ein altes Gewicht, womit man früher auf einer Waage gewogen hatte.

Bild zum Beitrag

Für so was würde ich im Dorf den Apotheker nett anfragen oder einen Krämer.

 - (Schule, Gewicht, bauen)

Ein ganz normaler "Kieselstein" dieses Gewichts hat bei einer Dichte von um die 2,8 g/cm³ (Wikipedia) ein Volumen von etwa einem halben Liter. Wenn es noch kleiner sein soll, brauchst du natürlich einen Werkstoff mit einer höheren Dichte wie Stahl (7,85–7,87 g/cm³). Da reichen dann schon so 180 cm³. Will sagen da kannst du beispielsweise zum nächsten Stahlbaubetrieb gehen und fragen, ob du dir was aus dem Schrott fischen kannst, oder ein kleines Stück Rundmaterial absägen lassen. Oder zum Schrotti.

Oder beispielsweise ein Stück Gewindestange, da kannst du dann Muttern aufdrehen, bis es passt. Wird dann direkt auch einfacher mit der Befestigung an dem Kran. Mit Verbindungsmuttern könnte man zum Beispiel direkt Schraubhaken anbringen. Oder auf einen längeren Schraubhaken ein längeres Gewinde schneiden und so viele Muttern aufdrehen, bis es passt. Irgendwas halt.

Nur nimm bitte kein Blei, das ist giftig und vor allem auch fruchtschädigend.

Vielleicht koenntest Du Angelsport-Gewichte hernehmen. Sicherlich koennte man einige der Bleikugeln bzw. Gewichte zusammenpacken.

Etwas altmodisch aber wie wäre es mit einem Gewicht?