Akrobatik in der Schule?

3 Antworten

Ich würde die Wahrheit sagen und versuchen das dann mit jemanden zu machen,der wirklich gleich schwer ist wie du. Die Person mit der du das eigentlich gemacht hast,ist bestimmt etwas sauer. Aber das ist meiner Meinung besser als Schmerzen.

Dreamdrummer  16.02.2022, 21:51

Die Frage ist halt, ob es überhaupt noch jemanden in seiner Gewichtsklasse gibt oder ob er selbst der Leichteste ist. Es ist halt nicht immer von Vorteil, wenn man ein Lauch ist.

RobStark03  24.08.2022, 03:42

Aber der Unterschied vom Gewicht her ist eig eh nicht groß oder?

Was bringt das denn, wenn du den einen Partner verärgerst und dafür jemand anderes bekommst, der dann 78 kg wiegt und immer noch schwerer ist als du?
Du gehörst halt nun mal zu den Leichteren, da musst du jetzt durch. Verbuche es als Krafttraining, vielleicht kannst du es ja als Anlass nehmen, um mittelfristig auch auf 80 kg zu kommen.

RobStark03  17.02.2022, 02:39

Aber gibt ja vielleicht auch Leute die nicht 12 kg wiegen, sondern vielleicht genauso viel oder sogar weniger

ja, kann scheiße für deinen Rücken sein, wenn du 80Kg und mehr falsch hebst bzw balancierst.
Ich mein, 80Kg sind jetzt nicht so viel, aber für nen ungeübten Rücken/Beine...
Wenn man schwankt und das hart auf die Wirbel geht, ist schon uncool.

RobStark03  22.02.2022, 01:22

Ja. Aber wäre bei 70 kg eigentlich dasselbe oder?

RonnyM22  03.05.2022, 07:34

80kg sind nicht viel??
Auch wenn Deine Antwort schon länger her ist, hast Du Erfahrung mit Akrobatik?

WayWayWayWay  03.05.2022, 09:49
@RonnyM22

Das ist meine persönliche Meinung. Akrobatik hab ich nie professionell ausgeübt, auch nur im Sportunterricht...

WayWayWayWay  05.05.2022, 17:48
@RobStark03

Kommt auf den Schüler an. Wenn er jetzt unvorteilhaft gebaut ist, natürlich

RobStark03  05.05.2022, 17:55
@WayWayWayWay

Ja also ich meine das Gewicht ist für einen Mitschüler in diesem Alter natürlich schon ziemlich hoch. Deswegen war es wahrscheinlich auch schwierig diese Akrobatik Übungen zu machen und nicht ganz ungefährlich denke ich