Wie mache ich die Laufkatze?
Ich habe eine Frage:
Für die Schule soll ich einen Holzkran bauen. Ich bin jetzt habe ich ihn fertig, aber ich soll jetzt auch noch eine Laufkatze bauen. Dafür hat mir die Lehrein allerdings keine Anleitung gegeben. Ich habe schon alles mögliche versucht, aber nichts funktioniert. Deshalb Frage ich jetzt hier da die Lehrerin total oft krank ist. Auf dem untersten Bild ist der Kran von der Seite zu sehen. Außerdem habe ich die Anleitung zu dem Kran fotografiert. Wenn jemand eine Ahnung davon hat dann wäre es sehr hilfreich, wenn diese Person antworten könnte. Es wäre sogar noch besser, wenn die Person erklären (,...) könnte, wie man den Seilzug befestigt (ich darf dazu halt so Rollen und Schnur benutzen). Am Ende soll sich die Laufkatze nach rechts und links schieben lassen und das, was später an der Laufkatze hängen soll, hoch und runter. Beides soll aber einzeln funktionieren und mit den beiden Handantrieben verbunden sein.
Wenn sich jemand meldet, würde ich mich sehr freuen 😄
Irgendwie sind die Fotos weg
2 Antworten
Hallo,
du benötigst das Prinzip einer T-Profil Laufkatze
hier in etwa (rot) ist soetwas:
https://youtu.be/MtS6E-n8Lk0?t=404
und die Zeit davor hat er dieses selbst gebaut.
im Prinzip ist es einfach mit 2 teilen aufgebaut, wo jeweils Laufrollen auf dem Waagerechten Stück vom Träger mitlaufen.
Hallo, Schau dir mal das Bild an. So kannst du die Laufkatze unabhängig von der Höhe Bewegen