Kleine Wunden an den händen?

5 Antworten

Sieht für mich nach sehr trockener Haut aus. Das kommt oft vom kalten Wetter und da kann die Haut auch gerne mal platzen. Fettige Cremes wie Vaseline oder Melkfett helfen da sehr gut. Ich habe das im Winter ständig und durch meine Arbeit sehr schlimm. Ich nehme abends richtig dick Vaseline, knall das auf meine Hände und mache dann einen Verband drum und lasse es über Nacht dran. So ist es einfacher. Morgens sind die Hände schon viel besser. So alle zwei drei Tage und die Hände trocknen nicht so schnell

Hey!

Das sieht mir nach trockener Haut aus! Wenn sie zu trocken ist, kann sie etwas rissig werden.

Creme sie am besten gut ein, dann wird das schon :)

Lg Susahnee

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wahrscheinlich wegen der Kälte. Creme deine Hände am besten ein, gibt etliche in Drogerien und Apotheken für diese Fälle.

Die Haut ist vielleicht zu trocken. Es würde helfen, wenn du sie regelmäßig eincremst, dann könntest du das wieder in Griff bekommen. Du könntest auch mal zum Hautarzt gegen, der weiß bestimmt Bescheid. Vielleicht verschreibt er dir ja ein Wundermittel. 🤍🧸🩹

Gute Besserung 🧸

So ähnlich sahen meine Hände aus als wir in der Schule jeden Tag nach der Pause Desinfektionsmittel benutzen mussten.Creme deine Hände besser jeden Tag 2-3 mal ein