Kleine Welle/Radlauf?

1 Antwort

Ich muss gestehen, dass ich deine Delle auf dem Bild nicht sicher ausmachen kann.
Als Richtgröße, ob du ohne Lackierung auskommen kannst, kannst du nehmen, ob ein werkseitig vorhandener Knick im Blech oder eine Sicke an der Delle beteiligt ist oder nicht. Wenn ein Knick – zum Beispiel in diesem Fall die halbrunde Führung des Radlaufs – oder eine Sicke mit an der Delle beteiligt ist, kannst du eine Beseitigung ohne Lackierung und Spachteln ausschließen. Wenn ein solcher Knick verformt ist, bekommst du den nicht durch Ziehen und Drücken wieder raus. Das kannst du nur näherungsweise raus drücken und musst dann das ganze noch fein spachteln und schleifen, damit du eine ebene Oberfläche zum lackieren bekommst.