Oldtimer lackieren?

4 Antworten

Besorge dir eine RAL Classic Farbtabelle, da sind die Farben aufgeführt

Bild zum Beitrag

 - (Oldtimer, Farbcode, miata)

Es sollte geschmacklich irgendwie schon passen - Kirmes-Autoscooter-Glitzergrün ist wohl eher schlecht.

Kingslayerin
Beitragsersteller

das ist mir absolut klar aber ich hätte halt gerne so ein pastel rosa und ich bin zu jung um die farbpalette der 90er autos zu kennen

WEnn du das H-Kennzeichen behalten möchtest (was eigentlich egal ist - bei meinem Toyota MR2 lohnt sich das gar nicht obwohl er originallack und Ausstattung hat), darfst ud nur "zeitgenössisches Tuning" machen.

D.h. nen Touchscreen ist verboten. Alles andere ist im Auge des TÜV Prüfers mal mehr mal weniger strenge Auslegungssache. So bekommen einige F&F-Umbauten auch nen H-Kennzeichen.

Kingslayerin
Beitragsersteller

geht nur um den Lack und Radio einbauen was tatsächlich okay ist laut internet. Hätte gerne ein pastelrosa

Kingslayerin
Beitragsersteller
@MichaelStumpf

also täte es dann nicht an der farbe scheitern sondern am prüfer der kein rosa mag. Alles klar danke dir <3