Kleine, braun/orange/gelbe Tierchen auf dem Sofa gefunden. Was könnte das sein?

Eines der Tierchen  - (Tiere, Käfer, Sofa)

3 Antworten

Zerquetschte Insekten / Larven zu identifizieren ist schwierig . Dennoch glaube ich , das es sich um eine Speckkäferlarve handeln könnte , siehe Link

Speckkäfer & Larven - http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Falls es sich tatsächlich um eine Speckkäferlarve handeln sollte

und wie Du sie bekämpfst - http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/speckkaefer.html

LenaSu1107
Beitragsersteller

Ja, leider hatte ich kein Bild von einem "intakten" Tier, da ich die, die ich gerade noch gefunden habe, aus dem Fenster gelassen habe. Falls ich in den nächsten Tagen noch ein Tierchen finde, werde ich ein neues Foto hochladen!
Vielen Dank aber schon einmal für deine Antwort! :)

Das ist eindeutig, denke ich eine Speckkäferlarve. Diese Mistviecher, gehören zu den Schädlingen und vor allem wenn diese im Haus zu finden sind!

Typischer haushaltschädling Speckkäferlarve vermutlich