Kleine Viecher mit Flügeln im Bad!

4 Antworten

Das könnten Eintagsfliegen sein . http://rheinstation.uni-koeln.de/eintagsfliegen.html?&L=0

insektenbox.de/fibel/hem/eintag.htm

Angie2311
Beitragsersteller

Ja das hab ich jetzt auch schon öfters gehört. Von dem Aussehen her passt es auch aber vom Verhalten her nicht. Die haben sich noch keinen Millimeter bewegt.

LilaPferd1  03.09.2014, 14:25
@Angie2311

Männliche Eintagsfliegen .? Wahrscheinlich haben sie sich schon verpaart , sind jetzt erschöpft und liegen im sterben , wer weiß . Weibliche Eintagsfliegen sterben nach der Eiablage über oder auf dem Wasser .

Angie2311
Beitragsersteller
@LilaPferd1

Ich versuche sie einfach mal nach der Arbeit zu beseitigen und hoffe das sie nicht wieder kommen.

kA was du in deinem Bad züchtest^^, ich hatte mal eine ähnliche Plage und das waren fliegende Ameisen, also Ameisen auf ihrem Hochzeitsflug