Kleine Tierchen auf dem Balkon?

2 Antworten

Das sind m.E. Milben, hier dann, weil knallrot, evtl. die Samtmilben.

Diese Milben sind ganz natürlich und tun Deinem Hund und auch Dir nichts. ; )

Mit einem Besen von Balkon fegen oder, wenn möglich mit einem Eimer Wasser wegspülen.

Das sind irgendwelche Wanzen. Wenn du sie zerdrückst gibt es rote Flecken. Sie sind nicht schädlich. Die machen auch einem kleinen Tier nichts. Sie kommen oft wenn es geregnet hat. Sie leben normal im Boden. Auch bei mir auf der Terasse sind hunderte davon.