Spinne mit rotem Körper und weißen Punkten?

7 Antworten

Mir wäre keine rote spinne bekannt die weiße punkte hat..

Meinst du evtl die röhrenspinne hat zwar schwarze Punkte. . Aber einige weiße streifen...

Oder war es vllt ein insekt und keine spinne?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Großtierpfleger und Terrarianer (Schwerpunkt Spinnen)

Mit nem rotem Körper habe ich noch nicht gesehen....ich würde mir generell sorgen machen, wenn ich jetzt auf dem Balkon müsste...ob die giftig ist weiś ich nicht denke aber nicht.

In Deutschland gibt es keine giftigen Spinnen die den Menschen beißen können die einzige Möglichkeit wäre von einem Nachbar als Haustier aber dann wirst du sie nie wieder sehn also mach dir keine Sorge

pony  01.09.2016, 01:23

doch gibts - eine eingewanderte. die grosse winkelspinne. aber in dem fall ist sie es nicht.

Heimische Spinnen in Deutschland sind für Menschen völlig ungefährlich. Österreich und Schweiz ebenso.