Kleine Tierchen auf dem Balkon?
Hallo liebe Alle,
wir haben uns für den Balkon Palettenmöbel gebastelt und passende Auflagen dafür bestellt, jetzt habe ich entdeckt, dass abends Mini kleine Tierchen auf den Polstern rumlaufen. Einige sind mit bloßem Auge kaum zu erkennen, sie können nicht fliegen und krabbeln relativ schnell. Kann mir bitte jemand sagen um welche Tierchen es sich handelt und was man evtl dagegen tun kann?
vielen Dank schon mal :)
1 Antwort
Das sind Springschwänze, die in verschiedenen Formen und Farben auftreten können:
Sie treten zu dieser (feuchten) Jahreszeit gerne in Massen auf, sind aber für Mensch und Tier unschädlich.
Man kann sie mit einem Wasserschwall vom Balkon entfernen - bringt aber nicht viel, denn in Kürze sind die nächsten da.
Somit einfach abwarten bis es wärmer und trockener wird, dann verschwinden sie von selbst.
Glaub ich Dir. ; )
Diese Tierchen sind zur Zeit sehr lästig, aber man ist im Prinzip machtlos- Insektizide würde ich deshalb keinesfalls einsetzen. Man möchte auf dem Balkon ja schließlich sitzen/liegen/leben.
Dann heißt es wohl abwarten.. die Polster, Bezüge und Kissen packe ich jetzt noch mal in luftdichte Säcke und lasse sie ein paar Tage „ruhen“, vllt hilft es ja..
Wird das Beste sein momentan.
Aber ich bin sicher, der Spuk ist wie jedes Jahr bald vorüber. ; )
Danke für deine schnelle Antwort! Habe schon gemerkt, dass die Tiere schnell wieder kommen. Habe die Bezüge der Polster vorgestern gewaschen und am nächsten Abend waren sie wieder da.. total nervig!