Kleine Terz - Kleine septime - verminderte Quinte

2 Antworten

Wenn du das Intervall als kleine Terz bezeichnen willst, musst du den Ton Es nennen.

C-E ist eine große Terz, C-Es eine kleine. C-Dis wäre eine übermäßige Sekund, die zufällig wie eine kleine Terz klingt.

Du musst das Es nehmen, weil eine Terz in der Notierung mit 5 Notenlinien immer zwei Bereiche weiter liegen muss als der Grundton. Also von C aus musst du erst mal zwei Bereiche nach oben, d.h. zu E. Danach guckst du, welches Vorzeichen nötig ist, um das korrekte Intervall zu haben. Hier ein b

FruttiniCherry
Beitragsersteller

Super, vielen lieben Dank ! War eine echt hilfreiche und schnelle Antwort, danke ich habe es verstanden!