Kleine Spiele zum Thema Freundschaft?

2 Antworten

Hey ja es gibt eine mege spiele wenn du was zum lernzielbereich sprache und sprechen machen möchtest dann guck dir mit den kindern ein bilderbuch zum thema freundschaft an dann redest du mit den kindern udn stellst dazu leitfragen wie zb wozu sind freunde gut oder wer ist dein freund was magst du besonders an ihr oder an ihm, gibt es unter freunden auch streit.... dann kannst du mit den kindern zuletzt ein finger spiel spielen.

Hallo,

da das Thema mich auch interessiert, habe ich grad mal Tante/Onkel Google gefragt ;) und siehe da, es gibt eine kleine Auswahl. Hoffe es hilft dir weiter.

http://www.labbe.de/spielotti/index.asp?stichwortid=1436

Knetkopf16sBro
Beitragsersteller

Danke für die Mühe, das gleiche Ergebnis hab ich auch schon gefunden, es sind aber keine Spiele für Kinder unter 6 Jahren :/

Hoehnkules  18.11.2016, 16:16

ohh. hab da nicht genau geschaut, bin ja noch am arbeiten. guck da später nochmal nach. meinst du denn solche gruppenspiele oder eher brettspiele

Knetkopf16sBro
Beitragsersteller

Naja, Spiele die nicht länger als 15 Min dauern für Kinder unter 6 Jahre :)