Kleine schwimmende Algen im Aquarium?

1 Antwort

Du solltest den Grund herausfinden und diesen angehen/abschaffen!

Gründe können sein:

- die Wasserwerte selbst ( beispielsweise zu hohe Menge an Silikat),

- zu wenig oder keine Düngung,

- zu viel Düngung,

- zu viel Licht,

- zu wenig oder pflanzenuntaugliches Licht.

Oder kurz gesagt: Die Ökologie deines Beckens ist nicht im Gleichgewicht! Da musst du behutsam an einer Schraube drehen, abwarten und wenn es nicht hilft an einer anderen. Wenn du gleichzeitig mehrere Maßnahmen machst, weißt du am Ende nicht, was es war. Immer so 2 Wochen warten, bis du das nächste versuchst.

Guck mal bei YouTube bei AquaOwner, Aquaddicted

https://youtu.be/qeK6z78m9xs

Oder

https://youtube.com/playlist?list=PLSWOo5dsenaDpQkYjJC-AFbpNu8NVhQLq

Die Idee von anderen User, mit algenfressenden Tieren zu arbeiten, empfinde ich nicht als sinnvoll. Diese können dir ggf. verhungern, wenn sie dann keine Algen mehr finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche