Roter von Rio schwimmt nur an einer Stelle?
Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen 10 kleine Rote von Rio in meinem 110l Aquarium. Heute habe ich 4 Black Mollys hinzugegeben (1m - 3w) und mir ist aufgefallen, dass die Roten von Rio alle zusammen auf einer Stelle schwimmen. Vorher sind sie ganz froh im AQ rumgeschwommen. Müssen die Fische sich erst aneinander gewöhnen?
Schonmal Danke!
1 Antwort
Das ist einfach eine unpassende Kombination. Salmler passen generell immer sehr schlecht zu Lebendgebärenden.
Bei Hund und Katze überlegt jeder vorher, aber bei Fischen wird einfach irgendwas zusammengesetzt und hinterher wundert sich jeder, dass es den Tieren nicht gut geht.
Artreine Endler, oder sortenreine, kleinbleibende Endler Hochzuchten sind eine völlig andere Kategorie als Mollys und selbst da beim Futter setzt sich kein Neon mehr durch, wenn die Endler sich mal ihrer vollen Besatzstärke von 2,5-3 pro Liter genähert haben.
Bei mir haben sie mehr als genug abbekommen, auch als das Aquarium schon echt voll war.
Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Meine Roten Neons kamen sehr gut mit meinen Endler Guppys klar.