Kleine Schwester lässt Binde im Klo?

5 Antworten

Meine Güte, man kann sich aber echt anstellen.

Dein Kumpel scheint mir recht zart besaitet zu sein....

Also: Seine Schwester ist 12. In diesem Alter ists relativ häufig das Mädchen ihre Periode kriegen. Mit 12 ist man da aber meist noch nicht so an alle Abläufe gewöhnt. Daher kann es mal vorkommen das das dieser junge Teenager mal Zeugs liegen lässt. Einwickelpapier von Binden oder Tampons, eine benutzte Binde die "eigentlich" noch hätte weggeräumt werden müssen (in den Mülleimer). Und so weiter.

Plus, manche Mädels dieses Alters wissen noch garnicht das Binden nicht in die Toilettenschüssel gehören. Das sie definitiv in den normalen Müll gehören.

Dein Kumpel hat ein Fass aufgemacht, vielleicht weil er peinlich berührt war. Aber durch dieses Aufbauschen der Situation hat er das Ganze ja erst ins Peinliche gezogen.

Sinnvoller wär gewesen ruhig zu bleiben. Die kleine Schwester zu informieren das sie umgehend die Binde entsorgen soll (aus der Schüssel rausfischen und in den normalen Hausmüll schmeißen). Sie daran erinnern das diese Teile nicht ins Klo reingehören weil sie die Rohre verstopfen und es verflixt teuer werden kann wenn dafür extra ein Handwerker kommen muss.

Er hätte ihr sagen können "Morgen hole ich im Baumarkt einen kleinen Badezimmermülleimer mit Deckel für dich".

Dann wär alles ganz easy gelöst worden.

Du, eklig ist so einiges. Vollgekleisterte Taschentücher im und unterm Bett beispielsweise, oder Bremsspuren in den Boxershorts. Blut ist eben nunmal der Hauptbestandteil der Periode. Und damit muss sich jede Frau ab irgendwann in ihrer Pubertätszeit herumschlagen. Es ist ein natürlicher Vorgang der zwar nicht immer astrein sauber abläuft, aber den man im Laufe der Erfahrung und Routine recht sauber im Griff hat.

Es ist nur Blut, Fäkalien fände ich schlimmer.

Ich kann mir vorstellen das dein Kumpel einfach nur aktuell noch nicht damit klar kommt das seine kleine Schwester zur Frau wird.

Ich würde den Kumpel glaube ich nicht mehr einladen, schlicht weil ihm anscheinend nie jemand beigebracht hat, wie man sich verhält, wenn man bei anderen zu Gast ist.

Wenn man eine blutige Binde oder einen Tampon findet, auch wenn es nicht allzu lecker ist, auch wenn es einen ggf. nervt, dann wirft man sie in den Badezimmermülleimer ODER klopft ganz vorsichtig an die Tür der Schwester und weist sie darauf hin, dass sie was im Badezimmer 'vergessen' hat (wenn man sie z.B. schon besser kennt, weil man häufig zu Gast ist).

Ansonsten stelle ich mir natürlich die Frage, wie die Binde in die Toilettenschüssel kommt. Wenn er sie reingeworfen hat, dann würde ihn ihm aber flucks sagen er soll sie wieder rausholen und dass SIE das gemacht hat glaube ich nicht, denn Binden gehören per se nicht in die Toilette.

DU bist aber auch ein ziemlicher Held. 19 Jahre alt, aber verteidigt nicht die kleine Schwester, wenn der Kumpel sie zur Schnecke macht und liest ihm dann nicht mal die Leviten, wenn er kommt und mir von seiner 'Heldentat' berichtet.

Ich an deiner Stelle wäre schon vorher ausgegangen, hätte mich schützend vor meine kleine Schwester gestellt (wie gesagt... ja, ist eklig, aber sowas kommt vor) und den Kumpel dann für den Tag zumindest des Hauses verwiesen und das Mädchen getröstet.

Ihr habt euch da, zusammenfassend, beide nicht eben mit Ruhm bekleckert würde ich sagen.

Serenety78  14.11.2021, 20:44

Er war bei seinem Freund und es war die Schwester des Freundes! Ich finde es gut das er im Zimmer geblieben ist. Wäre für das Mädchen nur noch peinlicher geworden! Aber ich gebe dir recht: Er hätte trotzdem mit dem Kumpel reden sollen und Binden und Tampons gehören nicht in die Toilette!

Sie ist am Anfang der Pubertät, da weiss man nie so recht und ist auch mal überfordert mit dem Körper, da verstehe ich sie schon mit der binde. Sie hat vielleicht nur vergessen das Klo abzuspülen.

Da hätte er auch normal mit seiner Schwester sprechen können, und nicht so überreagieren müssen.

Hannes97822  14.11.2021, 21:23

Das Kann immer mal passieren wenn man mal in Gedanken ist. Dann wird kurz das Klo abgespült und alles ist wieder gut

Hannes97822  14.11.2021, 21:45
@Flxyz22

Ich hätte meine Schwester da nicht so angemacht, finde ich übertrieben. Auch wenn es für meinen Freund etwas unangenehm ist, Aber die Binde lag ja nur im Klo und nicht auf dem Boden oder so also musste ja niemand anfassen oder so

Das ist meiner Schwester auch mal passiert und ein freund ist auf Toilette gegangen

Dann spült mal einmal und gut ist es, kann ja mal passieren das man zu kurz spült und nicht alles wird runtergespült.

Sowas ähnliches ist mir auch einmal mit 11 passiert. Ich denke seine kleine Schwester hat das nicht mit Absicht gemacht😅