Mein Wellensittich interessiert sich nurnoch für eine Glocke. Soll ich de Glocke aus dem Käfig nehmen?

Hauptsache bei der Glocke  - (Wellensittich, Wellensittich Gesundheit, Wellensittich verhalten)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie lange hast du die Glocke denn? ich würde erstmal mindestens eine Woche abwarten, oft wird ein neues Spielzeug dann schon weniger spannend, kennt man ja von sich selbst ;)

Er mag sicher das Geräusch. Ich würde mir daher nicht so große Gedanken machen. Das Interesse wird schon noch nachlassen. Falls nicht und er sehr darauf fixiert bleibt, solltest du sie wegnehmen. Achte aber bitte darauf, ob er daran herumlutscht. Diese Glocken sind leider meist zinkhaltig und nur verchromt, weshalb sie rosten und giftig sein können. Besser sind Glocken aus Edelstahl, leider meist nur im Fachhandel zu kriegen, da etwas teurer in der Herstellung.

Livia16
Beitragsersteller

Die Glocke war da schon immer er hat sie nur erst jetzt entdeckt🙈. Dankeschön für die perfekte Antwort😋

Lass ihn spielen,ist doch schön,wenn er die Glocke mag;) Sein Kumpel kann ja mitspielen,wenn er Gesellschaft will,und außerdem wird deinem Welli auch die Glocke irgendwann über werden.Ich lese hier grad das er vielleicht sein Spiegebild drinnen betrachtet.Das wär dann nicht so prima,wenn du siehst,dass er dauernt sein Bild anschaut,nimm sie lieber weg.Aber sonst ist es ok^^

Weil er nun ein neues Spielutensil gefunden hat;-) Sei doch froh dass er so vielseitig ist

Livia16
Beitragsersteller

Ich mach mir nur Sorgen um den anderen welli 😓

Ich denke, solange ihm nur das Geräusch gefällt ist alles ok. Wenn er es aber wegen seinem Spiegelbild macht, dann solltest du sie wegnehmen, da es nicht gut für die psyche ist.

Oh ist der süß💜 ich würde es beobachten und wenn sich nichts dran ändert dann mach die dort raus...