Kleine oder große Brackets?

2 Antworten

Rede doch mal mit deinen Eltern darüber. Du hast ja einige gute Argumente auf Lager die für die teurere Variante der Zahnspange sprechen würden. Vielleicht reagieren deine Eltern ja viel verständnisvoller als du dir das vorstellst. Und falls alle Stricke reißen, kannst du ja immer nich anbieten die Kosten selbst zu tragen. Eventuell könnt ihr euch auch darauf einigen, dass du die Hälfte bezahlst und sie den Rest beisteuern.

Und bezüglich „das Geld könnte man sicher für schönere Sachen ausgeben“: ein Leben lang gerade Zähne und ein strahlendes Lächeln sein eigen nennen zu können ist dich auch was schönes. Von der Zahnspange hast du sicher viel länger etwas, als vom meisten anderen Zeugs, dass du dir stattdessen kaufen könntest.

Frag doch mal nach ner lösen Zahnspange. Mein Jüngster Sohn war auch schon in der Pubertät und wollte gut aussehen. Er musste sie ca ein Jahr tragen und dann war für ihn der Spuk vorbei.Sobald er aus der Schule kam, hat er sie sich in den Mund geschoben und erst am nächsten Morgen, wenn er zur Schule ging, hat er sie raus genommen. Bei Freunden hat er sie auch getragen, die kommen ja mit so etwas klar.

Meine Tochter hat eine feste Spange getragen, die hat der Kieferorthopäde mit unterschiedlichen farbigen Gummis an den Brackets aufgepeppt.