Zahnspange weiße Brackets (Kosten?)

3 Antworten

Hi, ich kann dir das nicht sicher beantworten aber mutmaßen:

Es wird - wenn es solche Brackets denn gibt - nicht mehr kosten.

Allerdings musst du dir eine Sache überlegen: Willst du die weiße Farbe deshalb, weil es ästhetischer aussieht als die gelben oder metallenen Brackets, liegst du evtl. falsch. Durch das künstliche weiß der Brackets, wirkt die Umgebung natürlich nämlich nichtmehr ganz so weiß. So werden deine weißen Zähne evtl. in den "Schatten gestellt" und wirken Gelb.

Johner  10.11.2014, 14:11

Das ist keramik und stimmt ziehmlich mit dern zahnfarbe überein. Kosten tut das weitaus mehr (auch wenn ich nicht weiss warum).

UweKeim  10.11.2014, 14:13
@Johner

Okay, danke für die Info, so genau wusst ich das gar nicht. Warum das teurer ist kann ich dir aber ganz einfach sagen: Keramik ist deutlich teurer im Einkauf sowie deutlich schwerer und kostenaufwendiger zu verarbeiten als Metall.

Weiß ist normal nur keramik(normal ist metall) (hatte selber eine). Der draht kostet in der regel nichts aber keramik zu metall ist richtig/ richtig der untersied (leider weiss ich nicht mehr wie viel. Frag am besten den Arzt wie viel das ist.

normalerweise bezahlt die krankenkasse nur diese eine art von zahnspange die wirklich nötig ist, jeglicher schnickschnack den man selber haben will (wie farbwünsche oder so das man die zahnspange nicht sieht) muss man selber zahlen... aber da musst du dich am besten nochmal bei deiner krankenkasse erkundigen was sie übernimmt und was nicht... bei mir war das er fall ich ca 3000 euro selbstbeteiligung hätte zahlen müssen wenn ich mir eine "unsichtbare" zahnspange ausgesucht hätte.

Johner  10.11.2014, 14:12

Ja die normalen kassen zahlen nicht für keramik ;D