zahnspange Bracket ab

4 Antworten

also eigl nicht sehr viel aber kommt auch drauf an wie lange du sie schon hast wenn es noch in der anfangszeit ist hat man eigl ein viertel jahr das kostenlos ankleben zu lassen das einzige was teuer am ankleben ist ist meißt der kleber..wenn die ganz hinten abgegangen sind und das schon zum 2. mal kann es sein das es wegen der spannung ist die auf den bögen ist. dann würde ich das mal sagen das es auch daran liegen kann und sie die erstmal ablassen sollen. sonst denk ich mal pro bracket so ab 6-10 euro?

SarahHolic
Beitragsersteller

Hab sie 2 Monate :) Das ist ja nicht viel. Danke für deine Antwort

Zahlt die Krankenkasse. Lass es aber möglichst schnell wieder hinkleben, weil es sonst sein kann, dass du die Spange länger tragen musst. War bei mir so: 2 Tage lang Bracket ab ----> 7 Wochen länger Spange.

SarahHolic
Beitragsersteller

Oh gott :x Die hat gerade Urlaub bis nächsten Monat :DD

TheFabixD  19.08.2011, 22:52
@SarahHolic

Dann solltest du möglichst schnell zu nem anderen Arzt, irgendwann nervt so ne Spange nämlich :D

Auch wenn der Post schon alt ist, wir haben gerade eine Rechnung übers ankleben von 2 Brackets bekommen. 36€....die müssen ja den Bogen dabei abmachen und den Zahn trocknen. Dann Kleber, Bracket und neuer Bogen. Dauert 40 Minuten...leider lösen sich bei meinem Sohn immer die selben Brackets(untere Schneidezähne), obwohl er nur noch z. B. Suppe, süßen Haferbrei, Weiches Gekochtes Gemüse oder Toast isst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Des Zahlt ihr nicht selbst ? Vielleicht wars auch dem Arzt seine Schuld.. Des Zahlt die Krankenkasse ganz normal.

SarahHolic
Beitragsersteller

Ist ja schon das zweite mal an diesem Zahn :o