Kleine mini Käfer an der Wand

Einzelkäfer an Wand - (Insekten, Wand, Käfer) abgeklebte Käfer aus Speisekammer nach 1 Tag - (Insekten, Wand, Käfer)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du erwähnst , der Schädlingsbefall ist in einem Neubau .!

Vielleicht ist es kein " Getreideplattkäfer " sondern Staubläuse .? In feuchten Innenräumen findet man sie vor . Die häufigsten Fundorte sind Neubauten bzw. Neubauwohnungen , deren Bauaustrocknung noch nicht abgeschlossen ist . http://www.staublaus.de/

Caradryan
Beitragsersteller

ja... Neubau. ich glaube auch... Der link lässt mich nun auch Staublaus vermuten. Ich werde mich dann mal beim Bauherrn melden.

Besten Dank für die Antwort!!!

Wahrscheinlich sind es Bettwanzen..die stechen auch :o

Caradryan
Beitragsersteller

nein. auf keinen Fall. Gestochen wurde hier noch niemand... es scheinen Staubläuse zu sein. Der Bau ist wohl noch feucht...

Moin, für mich sehen die aus wie Moderkäfer, sind häufig in Neubauten zu finden. Wir haben aktuell das gleiche Problem🙄 habt ihr Tipps wie ihr die weg bekommen habt? Im Netz lese ich nur immer das die Plage wenn es trocken genug ist von alleine zusammenbricht. Wir haben seit 6 Wochen 21 grad und Luftfeuchtigkeit von 45%. Somit ist es für mich sehr trocken. Aber die Dinger werden aktuell eher mehr, statt weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lalalilo1122  23.10.2022, 22:23

Hallo habe genau das selbe Problem wie habt ihr die dann weg bekommen ?

Es hilft so ein Mittel also kannst du dir Holln also Insekten spray das müsste diese ficher vertreiben oder sie sterben :D

Darf ich fragen, ob und wie ihr diese Viehcher losgeworden seid? Wir wohnen seit 4 Wochen in einem Neubau-Haus und haben seit Kurzem dasselbe Problem. Nach langem Googeln dachte ich auch, es seien Getreideplattkäfer. Die Tierchen sehen genauso aus wie auf deinem Foto und sind hauptsächlich in der Speisekammer und in den Vorräten unterwegs. Hilfe!! Habe schon alle angefangenen Lebensmittel weggeworfen und trotzdem entdecke ich immer wieder neue... bin um jeden Rat dankbar!