Kleine Macke = Rost?

3 Antworten

Lack besteht aus zwei bis drei Schichten (Grundierung, Basislack und Klarlack oder Grundierung und Farblack). Wird die Grundierung nicht beschädigt, kann auch nichts rosten.

Woher ich das weiß:Hobby

HD883
Fragesteller

Danke! Aber woher weiß ich ob die Grundierung nicht angegriffen wurde?

TobiasVT  28.02.2021, 18:43
@HD883

In der Regel hat die Grundierung eine andere Farbe als der Lack, wenn also eine andere Farbe als der Hauptfarbe zu sehen ist, ist die Grundierung erreicht, das könnte theoretisch rosten.

Aber bei 0.1mm glaub ich das nicht

LG Tobias

Wenn der LAck bis aufs Blech beschädigt ist, kann es rosten. Aber was hast du denn für eine Schraube fallen lassen? M36 x 120 mm? Die am Motorrad üblichen Schrauben sollte der Lack wegstecken.-

HD883
Fragesteller

Eine Schraube zum befestigen einer Handyhalterung... also bis aufs Blech ist es bestimmt nicht und es ist wirklich winzig. Mache mir nur sorgen dass daraus Rost wird :(

Wieviele Kilos wiegt denn die Schraube?
Kann es sein, dass du eine Rostphobie hast?