Loch im Unterboden bei Vespa schließen?

3 Antworten

Also zunächst mal: wenn das Bodenblech durch Rost seine Festigkeit verliert kann das lebensgefährlich werden. Das Bodenblech gehört zu den tragenden Teilen und wenn das nicht genügend Festigleit hat, kann der Roller bei einer Bodenwelle oder einem Schlaglöch oder einfach so in der Mitte einknicken oder gar durchbrechen. Da mag man sich nicht ausmalen, was das für Follgen haben kann.

Das muss unbedingt komplett entrostet werden und dann muss da ein Reparaturblech aufgeschweißt werden, das die Festigkeit wieder herstellt, sofern man am Rand noch genügen "Fleisch" findet, an das man das Blech anschweißen kann. Auf Rost kann man nämlich nicht schweißen.

sieht übel aus, erst mal den Rost entfernen und sehen wie groß das Loch wirklich ist.

Denke mal das wird noch um einiges größer. da kommst du nicht darum herum da ein Reparaturblech einzuschweißen.

Ganz schön gammelig das Ding.

Mal ordentlich entrosten und schweißen