Kleine Kitten machen Abends Ärger. Alleine schlafen lassen?

5 Antworten

laß die Tür zum Schlafzimmer doch beinfach auf!

dein empfindlichen SAchen mußt du neben in einen Schrank packen, DAS passiert jedem Katzenhalter, daß die Kitten alles mögliche ausprobieren möchten.

tagsüber hören sie ein klares NEIN, wenn sie sich irgendwohin begebenhaben und quatsch machen

aber im erszten halben Jahr müssen ie die Welt entdecken und zwar ALLES, auch da was dir lieb und teuer ist - da hilft nur wegpacken, wenn du keinen Streß haben willst. Du wirst dich noch wundern, was die alles erklettern können.... Aber bedenke: es sind KINDER, wenn auch mit Krallen und Zähnen, aber sie müssen ndie Welt erst noch kennen lernen.

Alternativ: mach da Zimmer mit den gefährdeten Achen zu und laß sie bei dir nächtigen

und

 hab

 GEDULD

in einem Jahr kannst du drüber lächeln, was sie jetzt alles "erobern"

(P.S. ich hoffe, du hast einen FI-Schalter, falls sie doch mal auf etwas beißen, das Strom führt????)

p.p.s

tobe vor dem Schlafengehen kräftig mit den beiden, damit sie auch bald müde ind.....

nyerd
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich werde heute Abend einfach Mal offen und verlege die Sachen ins Büro. :)

Katzen sind keine Hamster, die etwas durchbeißen.

Aber wenn Du ihnen etwas gutes tun willst lasse sie raus gehen in die Freiheit.

Die kommen auch immer wieder zurück.

Katzen haben ein eingebautes GPS.

Die finden immer wieder zurück.

Mario

AlgetiDeKing  12.09.2017, 05:41

Nur oft nicht wieder von Bäume herunter 😄

nyerd
Beitragsersteller

Würde ich gerne, aber lebe leider im fünften Stock,da wird das ein wenig komplizierter.

Ic bin zwar Katzen-Fan, möchte sie aber lieber nicht im Bett haben. Sie sind erst 2 Wochen bei Dir, das ist doch noch keine Zeit. Du mußt Dich entscheiden, Schlafzimmertür auf oder zu. Bei auf werden sie Dein Bett auch entdecken, bin ich mir ziemlich sicher.

nyerd
Beitragsersteller

Das Auflassen der Tür ist ja kein Problem, eher dass sie nicht meine Ersatz-Elektronik zerfressen während ich vielleicht eingeschlafen bin. :)

Habe leider keine Idee wie ich sie davon abbringen kann, außer die Teile irgendwo versiegelt unter die Decke zu kleben.

Reanne  12.09.2017, 01:01
@nyerd

Kein Schränkchen mit Türen vorhanden, wo man evtl. den Inhalt austauschen könnte.

Wenn du mal eine an deine Geräte dabei erwischst tippe mit deinem Finger auf ihre Pfote und sag Nein, wenn du das öfters machst merken die dass die das nicht dürfen. Oder alles wo die Kleinen nicht ran dürfen dort lagern wo sie wirklich nicht ran kommen.

nyerd
Beitragsersteller

Danke, ich probiere es mal :) ist das was psychologisches bei denen? (Tatze tippen)