Kitten miaut nachts vor meiner tür, läuft hin und her?
Hey, habe einen 15 wöchige (und eine 9 wöchige) Kitten zuHause. Mitten in der Nacht setzt sie sich manchmal (jetzt seit 2 Tagen) vor meine Tür und wartet entweder, dass sie jemand reinlässt oder miaut. Die andere schläft meist noch. Sobald ich sie reinlasse, kommt sie zu mir aufs bett, reibt ihr Kopf an meine Hand, streichelt sich sozusagen selbst :D, schnurrt, legt sich hin. Steht jede 10s wieder auf, setzt sich wo anders hin und immer so weiter. Bestimmt 10min bis sie geht oder die andere kommt und sie dann wo anders hingfehen oder beide bei mir schlafen. Dachte immer sie will was von mir, habe die klos abgecheckt und geschaut ob noch futter und wasser drin ist, aber stimmt alles. Ist ihr langweilig weil sie schon wach ist und die andere nicht, und will eigenrlich nur spielen?
7 Antworten
So ähnlich is es bei mir auch.
Sie darf noch nicht raus. Aber wenn ich Nachhause komme, schnurrt sie und freut sich. Sie lehnt sich dann mit ihrem Po dann auch an mich.
Ich spiele mit ihr ca 2h am Tag. Gefühlt will sie nur spielen und nicht kuscheln. Wenn sie fest schläft, kann man sie schon streicheln, dann findet sie es auch gut, weil sie es nicht ganz mitbekommt. Aber dennoch weiß ich einfach nicht, was sie will oder braucht 🤷🏻♀️
Hallo, als erstes: Katzen sind von Haus aus sehr neugierig und mögen keine geschlossenen Türen. Dann kennen sie niemand anderes, der um sie rum ist und sich mit ihnen beschäftigt. Du bist die absolute Bezugsperson, wenn sie von klein auf bei Dir sind. Deswegen wollen sie auch nachts in Deiner Nähe sein. Da sie tagsüber viel schlafen, sind sie nachts aktiv und wollen geschmust werden. Aber ein wenig streicheln und das Köpfchen kraulen und sie legen sich dann von ganz alleine wieder zum schlafen. Wenn es der Platz ( und die Mama ) erlaubt, lege eine flauschige Kuscheldecke in Reichweite Deines Armes und sie schläft dann auch in Deiner Nähe. Allerdings kann sie Dir ca. 4.30 - 5.00 Uhr wieder auf den Keks gehen. Dann haben sie wieder ausgeschlafen. Oder Du bist so hart und läßt sie Miauen und läßt sie nicht rein. Ich glaube aber, weil Du sie magst, hälst Du das nicht lange aus. Ich habs nicht ausgehalten und habe meine beiden jetzt 13 Jahre. Katzen testen die Grenzen genau aus und lernen viel schneller als Hunde. Und untereinander lernt eine Katze von der anderen, wie was zu machen ist. Es gibt nichts schöneren als heimzukommen und Du wirst von Deinen Pelzen begrüßt. Dann ist alles okay. Das sind meine beiden. Grüße aus dem Spessart.
Was denkst du den. Du bist jetzt ihre Mama und sie braucht liebeseinheiten. Das macht meine seit 10 Jahren und währe es nicht so würde ich etwas vermissen.
Hey ich habe auch Katzen und bei mir ist es genauso
aber irgendwann habe ich dann auch mal gecheckt das meine kleine nur Nähe und streicheleinheiten sucht.
Ganz ehrlich: das kleine Kätzchen scheint dich nach relativ kurzer Zeit ( wegen dem Alter) schon mega lieb gewonnen zu haben
du kannst dich echt glücklich schätzen🥰
So ist das mit Kitten, bzw auch Katzen allgemein: Sie wollen bei ihrem Menschen sein, brauchen Nähe und Zuneigung. Allerdings ist im Bett schlafen und Nachts spielen und Kuscheln natürlich nur begrenzt machbar. Das muss sie jetzt lernen, auch wenn es schwer ist! Sie testet ihre Grenzen aus, hier solltest Du jetzt konsequent bleiben dann hat sich das in 1-2 Wochen erledigt, wenn sie sieht dass Du nicht wegen jedem Mauzer springst!