Ist es schlimm wenn ich mal meine kitten aussperre?

4 Antworten

Hallo Malu2611,

ich brächte es nicht übers Herz, meine Katzen auszusperren. Zudem, wenn sie denn Katzenbabys sind!
Meine Kater Leo und Mishu schlafen gerne in meiner Nähe und somit würde für sie wohl eine Welt einstürzen, wenn ich so etwas täte.

A B E R .... da es dir wichtig erscheint, hier ein Lesetipp: Katzen aus dem Zimmer halten

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Katzenjunges, Hauskatze, artgerechte Haltung)

Das ist nicht schlimm. Sie sind ja zu zweit. Solange sie alles haben was sie brauchen, ist alles okay.

Ich habe meine auch als Kitten daran gewöhnt, dass sie über Nacht im Wohnzimmer bleiben. Die nehmen auch immer alles auseinander, öffnen Schränke, und toben nachts durchs Haus als wären sie irre. Sie kriechen einem auch ständig ins Gesicht und miauen einen an. Da findet man keinen Schlaf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten

Die zwei werden nicht daran sterben, zur Nacht nicht ins Zimmer zu dürfen. Natürlich machen sie Theater, aber die werden sich daran gewöhnen. Am besten, NICHT direkt vorm Schlafen spielen...meine zwei werden dadurch nur noch mehr aufgeputscht 😅

Versuche das Spielen und Toben, mindestens eine halbe Stunde vorn Schlafen einzustellen. Du kannst auch Ohrstöpsel zum schlafen benutzen, dann ist es schonmal nicht zu laut. Versuch die Katzen eventuell mit ins Bett zu bekommen (wenn du das willst) oder auf ihren Kratzbaum oder ins Körbchen. Das ist wie bei Hunden, die müssen es erstmal verstehen: "Jetzt ist Schlafenszeit".

Ich habe das Glück, das such mein Kater Abends schon fast auf das Schlafengehen freut, da wir dann kuscheln 😂 Meine Dame liegt lieber in ihrer Hängematte, welche über der warmen Heizung hängt. Da ist es Abends so kuschelug, dass sie direkt einschläft.

Du kannst es ja auchmal probieren, den Kratzbaum an die Heizung zu stellen und die Hübgematten so zu drehen, dass sie über der Heizung hängen.

Das blöde bei zwei Tieren...es reicht wenn eines nicht schlafen will, und dann sind beide wach und rennen rum 🤣

Wenn alles nicht hilft, ja, dann musst du sie wohl aussperren 😅

Nein.

Du brauchst doch deinen Schlaf.