Kleine kahle Stellen auf dem Pferdemaul?

2 Antworten

es gibt verschiedene pflanzen, die beim weiden des pferdes bei berührung der pflanze solche "verbrennungen" verursachen.

johanniskraut beispielsweise und in den meisten gegenden bärenklaugewächse. möglich sind auch ameisen als auslöser und kleinfliegen und mücken, die in bodennähe auf der weide vorhanden sind.

wenn es mit fenistil oder zinksalbe nicht innerhalb von 3 tagen weggeht oder wenn es schlimmer wird, bestell den tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Huhu,

ich kenne solche kleinen haarlosen Stellen am Maul vol Zecken. Das passt auch von der Zeit gerade, mein Pony hat leider jetzt auch Probleme damit.

Liebe Grüße