Kleine hunderassen ohne jagdtriep

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe hier mal eine Liste von Hunderasse zusammen gestellt die bis 30 cm groß sind. Also kleine Hunderassen von dennen die ich gefunden habe...

-Affenpinscher(finde ich nicht so hübsch) Widerristhöhe: 25-30 cm Gewicht: 3-4 kg Alter: 14-15 Jahre

-American Toy Terrier(Naja es geht) Widerristhöhe: 24,5-25,5 cm Gewicht: 2-3 kg Alter: 13-14 Jahr

-Australian Silky Terrier(naja...) Widerristhöhe: 22,5-23,5 cm Gewicht: 4-5 kg Alter: bis 14 jahre

-Bichon Frisé(erinnert mich an meinen Teddy :)) Widerristhöhe: 23-30 cm Gewicht: 3-6 kg Alter: bis 14 Jahre

-Bichon/Yorkie(knuffig:)) Widerristhöhe: 23-31 cm Gewicht: 3-6 kg Alter: 13-15 Jahre

-Bologneser(der ist ganz ok) Widerristhöhe: 25-30 cm Gewicht: 3-4 kg Alter: 14-15 Jahre

-Bolonka Zwetna(süßer) Widerristhöhe: 20-25 cm Gewicht: 2-3,5 kg Alter: 10-15 Jahre

-Border Terrier(sieht ein bissle verwarlosst aus oder??) Widerristhöhe: 25-28 cm Gewicht: 5-7 kg Alter: 13-14 Jahre

-Brabancon (Brabanter Griffon)(sieht so en bissle wie ein Mops aus..) Widerristhöhe: 21-28 cm Gewicht: 2,5-5,5 kg Alter: 12-14 Jahre

-Chihuahua Kurzhaariger schlag(der is ja süß) Widerristhöhe: 15-23 cm Gewicht: 1-3 kg Alter: 12-14 Jahre

-Chihuahua Langhaariger schlag(der ist auch sehr süß) Widerristhöhe: 15-23 cm Gewicht: 1-3 kg Alter: 12-14 Jahre

-Chinesischer Schopfhund(naja bissle nackt(ned so emin fall:))) Widerristhöhe: 23-33 cm Gewicht: 2-5,5 kg Alter: 12-13 Jahre

-Englisch Toy Terrier(naja der wirkt abgemagert:)) Widerristhöhe: 25-30 cm Gewicht: 3-4 kg Alter: 12-13 Jahre

-Havaneser(den find ich süß:)) Widerristhöhe: 21-29 cm Gewicht: 3-6 kg Alter: 14-15 Jahre

-Japanischer Chin( den finde ich süß) Widerristhöhe: 23-25 cm Gewicht: 2-5 kg Alter: bis 12 Jahre

-Kyi Leo(naja nicht so mein fall) Widerristhöhe: 23-28 cm Gewicht: 6-7 Jahre Alter: 12-14 Jahre

-Lancashire Heeler(der ist bissle lang aber sonst voll ok) Widerristhöhe: 25-30 cm Gewicht: 3-6 kg Alter: 12-13 Jahre

-Lhasa Apso (kein Kommentar:)) Widerristhöhe: 25-28 cm Gewicht: 6-7 kg Alter: 13-14 Jahre

-Löwchen(naja) Widerristhöhe: 25-30 cm Gewicht: 4-8 kg Alter : 12-14 Jahre

-Lucas Terrier(der ist sehr süß) Widerristhöhe: 25-30 cm Gewicht: 4,5-6 kg Alter: 14-15 Jahre

-Malteser(bissle langes fell?!?) Widerristhöhe: 20-25 cm Gewicht: 2-3 kg Alter: 14-15 Jahre

-Mops(naja das gesicht finde ich zu platt aber anderen gefällts) Widerristhöhe: 25-30 Jahre Gewicht: 6-8 kg Alter: 13-15 Jahre

-Norfolk - Terrier(süüüüüß) Widerristhöhe: 24,5-25, 5 cm Gewicht: 5-5,5 kg Alter: bis 14 Jahre

-Norwich Terrier(der ist auch knuffig) Widerristhöhe: 25-26 cm Gewicht : 5-5,5 kg Alter: bis 14 Jahre

-Pekinese(wenn mans fell relativ kurz hält finde ich ihn super süß) Widerristhöhe: 15-23 cm Gewicht: 4-5 kg Alter: 12-13 Jahre

-Phalene (Zwergspaniel)(der ist auc ganz gut) Widerristhöhe: 20-28 cm Gewicht: 4-4,5 kg Alter: 13-15 Jahre

-Shih Tzu(mit kurzem fell ist er süß) Widerristhöhe: 25-27 cm Gewicht: 5-7 kg Alter: 13-14 Jahre

-Skye Terrier(nicht so mein fall) Widerristhöhe: 23-25 cm Gewicht: 8,5-10,5 kg Alter: bis 13 Jahre

-Tibet- Spaniel(erinnert mich teilweise an einen pekinesen der ist aber süß) Widerristhöhe: 24-28 cm Gewicht: 4-7 kg Alter: 13-14 Jahre

-Toy Pudel(nicht so mein fall) Widerristhöhe: bis 28 cm Gewicht: bis 5 kg Alter: 14-17 Jahre

-Volpino(die sind knuffig:)) Widerristhöhe: 27-30 cm Gewicht: 4-5 kg Alter: 14-15 Jahre

-West Highland White Terrier(ja der ist ganz ok:)) Widerristhöhe: 25-28 cm Gewicht: 7-10 kg Alter: bis 14 Jahre

-Yorkshire Terrier(solange man keine schleifchen ins haar macht sind sie süß) Widerristhöhe: 22,5-23, 5 cm Gewicht: 2,2-3,2 kg Alter: 12-14 Jahre

-Zwergpinscher(mit hängeohren sind sie süß ohne eig. auch) Widerristhöhe: 25-30 cm Gewicht: 4-6 kg Alter: 13-14 Jahre

also wie oben schon erwähnt denke ich dass es nicht alle sind und sie sind auch nur bis 35 und nicht bis 45 cm...aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen LG deine Samira:)

p.s: da ich keine Liste gefunden habe musste ich diese Liste selber erstelln:) sind mehr als ein paar aber ich hoffe das stört dich nicht :)

Kannse keinen Hund Trainieren. Wir haben nen Windhund Podenko. Der Jagt auch nix (nicht mehr) Der rennt wenn dann nur kurz hinterher aber sobald der Ruf von uns kommt das er zurückkommen soll Dann ist er direkt wieder vor uns.

Der beste und hübscheste kleine Hund ist ein Sheltie (Shetland Sheepdog) das ist ein Hütehund und daher kein Jagdhund.

Sehr hübsch in den Farben tricolor und dark zobel wie ich finde. Und bitte nicht denken, dass es ein Zwerg-Collie ist, denn Shelties sind eine ganz eigene Rasse.

Beschreibung gibt es natürlich bei Wikipedia, aber das Foto finde ich jetzt nicht soo hübsch.

Guck dir am besten mal alle Farben bei google an, denn Shelties sehen mit ihren verschiedenen Farben alle sehr unterschiedlich aus.

Hier die Farben:

  • tricolor
  • dark zobel
  • black-white
  • gold zobel
  • blue merle
  • bi blue
  • color headed white

das wird schwierig ;) pudel, malteser, chihuahua, mops, shi tsu. die fallen mir jetzt ein. es hat wer geschrieben zb beagle -> stimmt nicht haben einen sehr ausgeprägten jagt trieb, genauso der dackel, und terrrier, auch schnauzer sind jagdhunde!!

lg

user1673  27.12.2011, 11:36

Schnauzer sind keine Jagdhunde!!!

glasstoepsel  27.12.2011, 14:13
@user1673

Ursprünglich benutzte man den kleinen Schnauzer im süddeutschen Raum als Stallhund, mit Eifer lauerte er Ratten und Mäusen auf. WIKI... das zum thema kein jagdhund ;-)

» Pinscher (Affenpinscher, Zwergpinscher) » Zwergspitz » Terrier (Jack-Russel-Terrier, West Highland Terrier (Westie), Yorkshire-Terrier) » Dackel » Zwergpudel » Zwergschnauzer » Mops » Chihuahua » Malteser » Beagle » Pekinese » Shih-Tsu » Chin

abendstern150  27.12.2011, 12:04

Beagle, Terrier, Pinscher, Dackel.... das sind alles Jagdhunde und haben einen SEHR ausgeprägten Jagdinstinkt, der ihnen sehr schwer abtranierbar ist.

Manifly  27.12.2011, 13:29
@abendstern150

stimmt vorallem Beagle und Dackel sind mir wircklich sehr bekannt die kann man im wald nicht ohne leine laufen lassen!

chynah  28.12.2011, 09:33
@Manifly

doch kann man! Man muss sie nur ordentlich ausbilden und immer im Auge behalten, damit man bei der geringsten Zuckung reagieren kann ;-) Die Beagle in meinem Bekanntenkreis werden immer ohne Leine laufengelassen. Und werden immer im Auge behalten :-)