Kleine Glasscherben geschluckt, Konsequenzen?
Ich weiß, die Frage klingt dumm. So hat alles angefangen:
Ich habe Eis gegessen. Die Glasschale ist mir runtergefallen und zerbrach. Als ich die Scherben aufgesammelt habe, war an sehr vielen noch Eis dran, da ich nicht zu Ende gekommen bin. Ich fing dummerweise an an den großen Scherben vorsichtig das Eis abzulecken. Und dann wurde ich immer unvorsichtiger, etwa bei der vierten großen Scherbe hatte ich auf einmal so wie Sand zwischen den Zähnen, das waren so die kleinen, millimetergroßen Scherbchen. Ich habe das alles entfernt, jedoch habe ich die Scherben davor zerbissen, und ich bin mir sicher, dass ich etwas davon verschluckt habe. Die Scherben, die ich verschluckt haben konnte waren max. etwas kleiner als ein Millimeter. Also eher viel kleiner.
Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn etwas passiert?
3 Antworten
Hiermit musst Du unbedingt zum Arzt, und zwar ganz schnell (Notaufnahme Krankenhaus)! Bis dahin gibt es nur ein altes Hausmittel: Futter so viel Sauerkraut wie Du kriegen kannst, das hilft, die Scherben zu verkapseln und sorgt für natürlichen Abgang.
Schlimmsten Falls reißt es dir die Magenschleimhaut und den Darm auf und du verblutest innerlich.
Aber mal ehrlich jetzt, da wird überhaupt gar nichts passieren.
du selber wirst es nicht merken (Gefühlsmäßig) aber du wirst es sehen denn du wirst Blut spucken
Fahr zum KH Notaufnahme. Damit ist nicht zu spaßen, gar nicht. Da kannst du dir vom Mund bis zum After alles aufreißen/schneiden. Je nachdem ob da Schmerznerven sind merkst du es oder nicht.
Wie wuerde sich so eine Verblutung anfuehlen?